Wann & wie wird Tee serviert ?

Feines englisches Porzellan um 1920

Afternoon Tea oder Low Tea

So genannt weil die ursprünglich auf niedrigen kleinen Tischen serviert wurde. Low Tea findet zwischen 15 Uhr und 17 Uhr statt und wird begleitet von Kuchen, Gebäck sowie kleinen Butterbroten ( aber bitte ohne Krusten !) 


Sterling Silber Teelöffel aus England

Royal Tea

Ähnlich wie Afternoon Tea, nur trinkt man auch ein Glas Sherry oder Champagner dazu.


Afternoon Tea

Cream Tea

Die besten "Cream Teas" bekommt man in der Grafschaft Devon. Hier ißt man ein Gebäck

( scones ) mit dicker Sahne ( clotted cream ) und Marmelade. In England wird immer noch heiß darüber diskutiert, ob man zuerst die Marmelade oder zuerst die Sahne auf "scones" tut. Über die Aussprache des Wortes "scone" ist man sich auch nicht einig. Schmecken tun sie auf jedem Fall !


"Scone"  englisches Gebäck

High Tea wird am spätem Nachmittag zwischen

17 Uhr und 19 Uhr auf einem hohen Esstisch serviert. Dabei wird der Tisch stilvoll gestaltet und das Essen ist herzhaft. Es gibt warmen Pasteten, verschiedene Aufschnitte, Salate, Kuchen und Obst.